Bildauswahl mit scrappbook

Für meine passwortgeschützten Online-Galerie nutze ich den Dienst scrappbook.de.

Mit scrappbook kann ganz bequem von Zuhause aus und ohne Zeitdruck die Auswahl getroffen werden.

Wie die Bildauswahl mit scrappbook funktioniert, erkläre ich im Folgenden!

möglichkeit 1: Bildauswahl in der übersicht

Die Fotos werden ausgewählt, indem man mit der Maus über das gewünschte Foto fährt. Hier taucht dann ein weißes Herz in der linken unteren Ecke auf. Bei Klick auf das Herz wird das Foto in der Auswahl gespeichert. Ist das Bild ausgewählt, erscheint das Herz mit weißer Farbe vor schwarzem Hintergrund. So können alle Bilder ausgewählt werden.

Bildauswahl mit scrappbook

Ist deine Auswahl komplett, wird die Auswahl gespeichert, in dem der Button „Nächster Schritt“ am unteren Bildrand des Monitors gedrückt wird. Hierfür öffnet sich ein neues Fenster, wähle hier „An Fotograf senden".

Bildauswahl mit scrappbook
Bildauswahl mit scrappbook

Bitte wähle einen aussagekräftigen Auswahltitel, sodass eine eindeutige Zuordnung möglich ist. (Zum Beispiel Nachname, der Tag des Shootings, etc.).

Nach Eingaben der Daten wird durch Drücken von „Absenden“ deine Auswahl per Email an mich versendet und ich kann mit dem Bearbeiten beginnen.

Bildauswahl mit scrappbook

möglichkeit 2: BIldwauswahl in der einzelansicht

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Bilder in Einzelansicht anzuschauen und diese über die Großansicht auszuwählen.

Dazu wird das erste Foto angeklickt, es erscheint danach in Groß.

Bildauswahl mit scrappbook

Durch Anklicken des Herzens am unteren linken Bildrand wird das Foto ausgewählt (Herz wird anschließend schwarz dargestellt. Um zum vorherigen bzw. nächsten Foto zu gelangen, müssen die Pfeiltasten „< " bzw. „>“ an linken bzw. rechten Bildrand gedrückt werden.

Durch Schließen der Einzelansicht durch den Button „x“ am oberen rechten Rand, gelangst du zurück zur Übersicht.

Ist die Auswahl getätigt, wird sie, ebenso wie in Möglichkeit 1 beschreiben, an mich versandt.

(„Nächster Schritt" am unteren Rand, dann „An Fotograf senden", Auswahltitel eingeben und auf „Absenden" drücken)

Hast du noch Fragen zur Bildauswahl mit scrappbook? Hinterlasse einen Kommentar oder schreib mir eine Email!

Schreib mir!

TEILE DIESEN BEITRAG

Kommentare -